Systemanforderung

Installation

Deinstallation

Multimedia-Tasten

Bedienungsanleitung der Voice Command Smart Keyboard

KeyMaestro-Treiberbefehlemenü


KeyMaestro Eingabegerätetreiber

In dieser sich rasant entwickelnden Informationszeit sehnen sich alle Computerbenutzer nach Geschwindigkeit, Neuerungen, Effizienz und Intelligenz. Mit Vergnügen präsentieren wir Ihnen ein High-Tech-Produkt - Voice Command Smart Keyboard. Das merkwürdige Design dieser Tastatur gestattet Ihnen über Sprachbefehle mit dem PC zu arbeiten und bietet die beste Genauigkeit und einfachere Benutzerschnittstellen.

Die Spracherkennungsfunktion dieser Tastatur wird komplett von der Tastatur selber durchgeführt. Sie können über Ihre Stimme den Webbrowser oder das E-Mailanwendungsprogramm öffnen, Anwendungsfenster schließen usw.. Das Mikrofon auf der Tastatur kann ebenfalls als ein reguläres PC-Mikrofon verwendet werden.  Dabei beeinträchtigt der Betrieb dieser Funktionen nicht die Computerleistung und beansprucht keine CPU-Ressourcen. Die Hauptleistungsmerkmale werden von dem Mikrofon, 17 Multimedia-Tasten, inklusive 2 Verknüpfungstasten und 1 Sprachtaste, gestellt.

Installieren Sie bitte zuerst den KeyMaestro Eingabegerätetreiber. Sie werden herausfinden, wie fantastisch diese Voice Command Smart Keyboard ist.

Systemanforderung

Installation

  1. Legen Sie die als 'Voice Command Smart Keybaord Tool Kit' gekennzeichnete CD in Ihr CD-ROM-Laufwerk.
  2. Klicken Sie auf "Install Driver" (Treiber installieren). Das Setup wird daraufhin automatisch ausgeführt.
  3. Der Treiber ist geladen, wenn das Treibersymbol auf der Taskleiste rechts unten erscheint.

Deinstallation

Deinstallieren Sie bitte zuerst den Treiber, wenn Sie den Treiber neu installieren möchten.

  1. Klicken Sie auf das KeyMaestro-Treibersymbol icon.GIF (262 bytes) und wählen dann 'Exit'(Beenden), um das Treiberprogramm zu beenden.
  2. Klicken Sie auf 'Start' (auf der Taskleiste links unten).
  3. Bringen Sie den Cursor zu 'Programme' im 'Start'-Menü.
  4. Bringen Sie den Cursor weiterhin zu 'KeyMaestro'.
  5. Wählen Sie 'Uninstall KeyMaestro' uninst.gif (179 bytes) .
  6. Klicken Sie auf 'Yes' , um Ihren Deinstallationswunsch zu bestätigen.

Multimedia-Tasten

power.gif (2100 bytes) Ausschalten Fährt das Betriebssystem herunter und schaltet den Computer aus.

P.S. Die 'Ausschalten'-Funktion funktioniert nur unter Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows 2000 oder Windows XP.  

Eine Reihe von Multimedia-Tasten befinden sich auf dem oberen Teil der Tastatur. Folgend finden Sie die Funktionsbeschreibung dieser Taste.

Hinweis: Diese Tasten sind neuprogrammierbar (mit Außnahme der Tasten "Lauter", "Leiser" und "Ton aus"). Sie können als eine Zeichenkette, eine Kombinationstaste, eine Website, eine vorhandene Datei oder eine Funktion, die der Treiber vorab für Sie definiert hat, konfiguriert werden. Um diese Tasten neu zu konfigurieren, klicken Sie auf das KeyMaestro-Symbol auf der Taskleiste und wählen den Befehl Configure Button (Taste konfigurieren).

www.gif (2932 bytes) WWW Startet Ihren Webbrowser, der bereits installiert wurde. Haben Sie zwei Browser installiert, dann wird der Browser, der als Standardbrowser eingestellt wurde, gestartet. In den meisten Fällen ist der zuletzt installierte Browser der Standardbrowser.
 email.gif (2605 bytes) E-Mail Öffnet Ihr E-Mailanwendungsprogramm. Wie die WWW-Taste kann diese Taste neu programmiert werden und kann ebenfalls als eine Verknüpfungstaste verwendet werden.
 computer.gif (2223 bytes) Arbeitsplatz Öffnet "Arbeitsplatz".
 document.gif (2377 bytes) Eigene Dateien Öffnet den "Favoriten"-Ordner, damit Sie Ihre bevorzugte Website wählen können.
 caculator.gif (1802 bytes) Rechner Öffnet das Rechner-Programm.
 printer.gif (2018 bytes) Drucker Öffnet die Druckeranwendung.
 short1.gif (2112 bytes) Verknüpfung 1 Gestattet Ihnen einen leichten Zugriff auf die Dokumente und Programme, die Sie am häufigsten verwenden, zu haben. In der Standardeinstellung dieser Verknüpfungstaste wird das Windows Zubehörprogramm 'Notepad' gestartet. Wollen Sie die Einstellung ändern, dann klicken Sie bitte auf das KeyMaestro-Symbol auf der Taskleiste und wählen den Befehl Configure Button (Taste konfigurieren)
 short2.gif (2214 bytes) Verknüpfung 2 Genauso wie Verknüpfung 1.
 close.gif (2374 bytes) Schließen Schließt alle geöffneten Fenster.
 volumeup.gif (1074 bytes)

 volumedn.gif (943 bytes)

Lautstärkeregler Steuert die Lautstärke der Audioausgabe zum Lautsprecher.
  Ton aus Schaltet den Ton aus. Drücken Sie diese Taste noch einmal, um den Ton wieder zu haben.
  Stopp Stoppt die Wiedergabe.
 3.gif (1975 bytes) Vorherige / Schneller Rücklauf Springt rückwärts zur vorherigen Datei / Titel, wenn die Taste kurz gedrückt wurde. Wenn Sie diese Taste gedrückt halten, dann wird diese Datei bzw. der Titel schnell rückwärts wiedergegeben. Sobald Sie die Taste loslassen, wird die Datei bzw. der Titel wieder in normaler Geschwindigkeit wiedergegeben.
Wiedergabe /

Pause

Drücken Sie diese Taste, um die Wiedergabe einer Audio-CD oder Video-CD zu starten bzw. Pause zu machen. Wurde die Wiedergabe unterbrochen, dann drücken Sie diese Taste bitte noch einmal, um die Wiedergabe ab der angehaltenen Stelle fortzusetzen.
 1.gif (1974 bytes) Nächste / Schneller Vorlauf Springt vorwärts zur nächsten Datei / Titel, wenn die Taste kurz gedrückt wurde. Wenn Sie diese gedrückt halten, dann wird diese Datei bzw. der Titel schnell vorwärts wiedergegeben. Sobald Sie die Taste loslassen, wird die Datei bzw. der Titel wieder in normaler Geschwindigkeit wiedergegeben.

Bedienungsanleitung der Voice Command Smart Keyboard

Leistungsmerkmale

Installation

Sprachbefehleinstellung

Die Voice Command Smart Keyboard hat eine empfindliche Spracherkennungsfunktion und unterstützt viele Sprachen. Die Spracherkennung funktioniert, wenn Sie den Namen des Computers und einen der 11 eingestellten Sprachbefehle zur Ausführung sprechen. Eine der hervorragenden Leistungsmerkmale ist, dass Sie auf drei einfache Weisen Ihren Computer ansprechen können und die Sprachbefehle nach Ihren eigenen Bedürfnissen einstellen können.

Sie müssen kein Mikrofon mehr kaufen, wenn Sie diese Tastatur haben. Im Vergleich zu anderer Spracherkennungssoftware hat diese Tastatur eine einfachere Bedienungsweise und fortschrittliche Erkennungsfähigkeit.   

Es ist übrigens besser, wenn Ihr PC die ACPI-Energieverwaltungsfunktion hat. Wenn Sie den PC ausschalten, bleibt noch ein wenig Strom in der Tastatur. Dadurch gehen die von Ihnen aufgenommenen Sprachbefehle nicht verloren. Wenn Sie aber den PC ganz ausschalten bzw. seine Stromversorgung unterbrechen, dann gehen alle aufgenommenen Befehle sofort verloren. In diesem Fall müssen Sie die Sprachbefehle noch einmal aufnehmen.

Leistungsmerkmale

Installation

Sprachbefehleinstellung

  1. Nennen Ihres Computers :
    Sie können Ihren Computer auf 3 folgend beschriebene Weisen nennen:

    Hinweis:  Wenn Sie noch einmal die 'Shift'-Taste und 'Voice'-Taste gedrückt halten und anschließend loslassen, dann kehrt der Sprachbefehl in den ursprünglichen Status zurück. Diese Alternativen erlauben Ihnen die Einstellungen nach Ihren Bedürfnissen zu ändern.

  2. Aufnehmen der Sprachbefehle:

    Halten Sie die 'Voice'-Taste und einen Hotkey gleichzeitig gedrückt und lassen dann beide los. Beginnen Sie Ihren Sprachbefehl aufzunehmen (z.B. WWW), wenn die Anzeige blinkt und dann leuchtet. Die 'Scroll Lock'-Anzeige leuchtet nicht mehr, wenn die Aufnahme des Sprachbefehls fertig ist. Die Mikrofonanzeige blinkt und leuchtet dann, wenn die Aufnahme des Sprachbefehls erfolgreich vervollständigt wurde. Wiederholen Sie den Vorgang, um die anderen Sprachbefehle aufzunehmen.

    Hinweise: 

  3. Verknüpfungstasten
    Zwei 'Shortcut'(Verknüpfung)-Tasten
    short1.gif (2112 bytes)  short2.gif (2214 bytes) befinden sich auf dem oberen Teil der Tastatur. Die zwei Verknüpfungstasten wurden speziell dafür geschaffen, damit Sie schnell Ihre oft verwendeten Anwendungen starten können.  Sie können z.B. 'Shortcut 1' für das Word-Programm konfigurieren und dann den Sprachbefehl für Word aufnehmen.  Folgen Sie bitte den Schritten wie unten:

    Wollen Sie die Funktion rückgängig machen bzw. die ursprüngliche Einstellung wiederherstellen, dann folgen Sie den oben beschriebenen Schritten, bis das 'Browse'(Durchsuchen)-Dialogfenster erscheint. Geben Sie dann 'none' (kein) ein.

  4. Einstellen der Alphabettasten als Verknüpfungstasten
    Wir empfehlen, dass Sie die andere Sprachbefehleinstellung, nämlich die Kombination der 'Voice'-Taste mit einer Alphabettaste, zum Erstellen einer Verknüpfungstaste verwenden. Sie können z.B. 'E' zum Starten des Excel-Programms konfigurieren und dann den entsprechenden Sprachbefehl für Excel aufnehmen.  Folgen Sie bitte den Schritten wie unten:

    Wollen Sie die Verknüpfungseinstellung löschen, dann öffnen Sie wieder das Dialogfenster und bringen den Cursor zu 'Verknüpfung-Setup'.  Drücken Sie die Leertaste und stellen 'Strg+Alt+E' auf 'Kein'. Klicken Sie anschließend auf 'OK', um das Setup zu vervollständigen.

KeyMaestro-Treiberbefehlemenü

Ein Menü mit den folgenden Befehlen erscheint, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das KeyMaestro-Symbol auf der Taskleiste klicken.

Wählen Sie diese Option, um die Information über diesen KeyMaestro-Treiber zu erhalten. Die Versionennummer und die Website, wo Sie einen aktuellen Treiber herunterladen können, werden hier angezeigt.

Wählen Sie diese Option, um dieses Treiberprogramm zu beenden aber nicht zu entfernen (deinstallieren). Der Treiber wird wieder geladen, wenn das System neugestartet wird.

Wollen Sie wirklich den Treiber entfernen (deinstallieren), dann beziehen Sie sich bitte auf den obigen Abschnitt Deinstallation .

Treten Probleme beim Installieren anderer Programme auf, dann ist es empfehlenswert, dass Sie zuerst diesen Multimedia-Treiber beenden, um eine saubere Systemumgebung für die Installtion zu haben.


Microsoft, Windows und Windows NT sind eingetragene Warenzeichen von Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
Alle andere Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Eigentümer und werden hiermit anerkannt.